Freitag, 11. November 2011
So wie man sich bettet, überlebt man
ein äußerst wichtiger Aphorismus für Womobauer.

1,80 Meter Länge für die Schlafstatt stehen zur Verfügung. Doch ein anderes Maß bereitete dem Trapper Kopfzerbrechen: die Breite... 1,20 Meter, besser 1,10 Meter stehen maximal zur Verfügung, da in der kühlen Jahreszeit die Hitze des Ofens lauert...

In seiner Verzweiflung hielt der Trapper Zwieprache mit seinem anderen Ich, dem Goenisch (das können nur Zwillinge).

Und wie ein guter Goenisch so is, hat er auch sofort eine Lösung parat: " Liebe braucht keinen Platz"...

Also haste haste durch die Forschdmühle, gucken, was man so findet... nix... der Trapper mußte sein Leichtbauvorhaben für kurze Zeit aufgeben. Manche Einrichtung muß eben stabil sein...

In einer dunklen Ecke hörte der Trapper ein jämmerliches Flehen....: " Nimm mich mit!!! Nimm mich mit!!! Ich bin nie aus der DDR rausgekommen, nicht mal 22 Jahre nach der Wende!!!!"... der Trapper hatte ein Herz:" Mach ich, mein Freund... aber erst muß ich Dich zerteilen... das haben wir alle durchgemacht nach der Wende... nüscht blieb wie es war... auch Betriebe wurden zerteilt... trau meinen Händen... Du darfst mich Treuhand nennen... und schwups wurde der gute alte Schreibtisch an die Bedürfnisse marktwirtschaftlicher Reisefreiheit angepaßt....



Wie in einem alten VEB wurde das ganze Innenleben heraus gerissen, neue Komponenten installiert.. ausgefeilte Produktentwicklungen und Patente (natürlich vom Trapper) integriert....
z.B. :



eine selbstgebaute Auszugsvorrichtung... die freudige Erwartung auf die finale Endmontage rückte näher...















Umsonst... das Gesamtkonzept hat so einige gravierende Haken... die Aktion erinnerte mich an die Zeit , als wir gewendet wurden... es klang vielversprechend... aber dann...


Doch der Trapper wäre kein Trapper, wenn er keine neuen Ideen entwickeln könnte...

[Macro error in story.reads: Macro story.reads not allowed in sandbox]
[Macro error in story.reads: Macro story.reads not allowed in sandbox]