Donnerstag, 4. August 2011
Das grüne Herz
des Trappers ist erwacht...wenn dem Dieselmotor auch noch Rapsöl schmecken würde, wär´s perfekt. So muß sich das Traumpaar mit einem Teil-Öko-Womo begnügen. Aber immerhin, der Ofen verheizt nachwachsende Rohstoffe in klimafreundlicher Qualität, und der Strom für die Batterie soll nicht aus der Steckdose kommen. Und sofort denkt jeder an überteuerte Solarmodule, die heute hoch gepriesen werden, aber deren Entsorgung nach Ablauf der Galgenfrist von 20 Jahren bis heute nicht geklärt ist. Grün ist eben nicht immer grün!!!

Da hat der Trapper ganz andere Visionen.



Is der nich ganz dicht?
Doch....jetzt...

Nachdem der Trapper seine trödeligen Trophäen voller Stolz in dor Forschdmühle begutachtet hatte, sollte es gleich an die neue Vermessung gehen. Doch oh je...im Postkoffer war Wasser eingedrungen...der strömende Regen hat brisante Schwachstellen offenbart. Wenn dieses Massivbau-Fahrzeug rostet, dann von oben...

und damit das güldene Haar meiner Gönischin nicht unerwünschte Beträufelung erfährt, wurde als erstes der Koffer abgedichtet




2. sozialistische Tugend
Wir machen was aus nix...und aus dem, was wir finden...

Mangel fördert Erfindergeist!!! Motor jeglicher Evolution...

Zwangsläufig trödelte der Trapper zum Trödler. Nachdem das ganze Außengelände bei strömendem Regen durchsucht wurde, ist der Trapper fündig geworden...

ein Feldheizgerät der Nationalen Volksarmee. Der Trapper im Glück!!!



Was ich allerdings wirklich ergattert habe, sollte sich später herausstellen.
Ganz nebenbei fiel noch ein Schiffsfenster ab. Äußerst stabil und mit Sicherheitsglas - kein Industrie-Wohnmobil-Schrott....



und eine Melkkanne, die mir ständig zurief:" Nimm mich mit!!!"



Neee Neee Leute...also wirklich...nich wofür Ihr denkt...pfui!!!



Hast Du keine Ahnung, mach Dir eine Planung
Geboren im Land der Fünf-Jahres-Pläne ist diese Devise ein Rudiment sozialistischer Vergangenheit, welche den Trapper hin- und wieder einholt.
Nachdem der Postkoffer in allen Richtungen vermessen wurde, kehrte kurzfrisitg Ratlosigkeit ein. Nüscht, aber ooch garnüscht von meinen genialen Ideen wollte sich im Womo platzieren lassen.

Die autarke Überlebenssicherung war in Gefahr. Kein Ofen wollte passen, geschweige denn ließ sich einer finden. Der Gönischsthron war in Gefahr..

Ratlosigkeit....