Montag, 19. Dezember 2011
Der Unterschied
so sehr der Gönisch mit seiner Gönischin in vielen Dingen übereinstimmt, nur in einem nicht!!!

Meine Gönischin geht geschminkt in Ihre Controllerarbeit...

dor Goenisch kehrt von dieser geschminkt zurück....



Des Gönischs Kontrolling ergab:



Nüscht...aber ooch garnüscht war angeschmort...nix zu sehen nach der Demontage des Schornsteins....

Schließlich hatte der Goenisch vor der Inbetriebnahme experimentelle Beobachtungen gemacht in seiner Werkstatt...



Trotzdem wird es noch eine kleine Nachbesserung geben, weil meine Gönischin Ihr Herz nicht nur für mich, sondern auch für nordische Gefilde entdeckt hat. Und weil dort angenehme Temperaturen jenseits der -20° Marke winken, muß der Hitzeschutz auch unter Volllast des Ofens funktionieren. Deshalb hat sich dor Goenisch entschlossen, das Ofenrohr und das Wandfutter im Deckendurchlaß nochmals mit Hitzeschutzband aus Keramikflies zu ummanteln (kennt man ja aus dem Motorsport...damit wird der Auspuff umwickelt)...standhaft bis 1.200°....da darf ordentlich nachgelegt werden...

Noch ein Tipp für die Feiertage: das Zeuch um den Tannenbaum wickeln, wenn Ihr mit Kerzen zündelt...vielleicht hilfts

Wünsche allen ein heisses Fest und guten Rutsch ins neue Jahr!!!

2012 gehts weiter mit dem Wahnsinn auf vier Rädern...