La Küssihn de Saxe
Die Ereignisse überschlagen sich....der Trapper baut schneller als er schreiben kann. Der Sozialismus hätte mit der trapperschen Strategie eine echte Vormachtstellung in der Welt erobern können...planloses bauen statt Planwirtschaft!!! Aber diese glorifizierten Sau..Stallinisten hingen an Ihren 5-Jahresplänen... Das Womo aus der trapperschen Freestyleschmiede ist in einem Jahr fertig!!!

Die Zeit drängt. Die sächsische Kälte winkte schon mit dem ersten Schneefall. Deshalb hat der Trapper den Arbeitsablauf umgestellt. Das heilige Ökoörtchen wird noch etwas auf seine Vollkommenheit warten müssen. Nichts ist jetzt wichtiger, als die sächsische Küssihn zu installieren. Der gezähmte Ofen muß an seinen vorgesehenen Platz.



Und wo ein Ofen steht, kann es durchaus etwas heiss werden. Ja liebe Ostblogleser....wir nähern uns dem Augenblick auf den die ganze Fangemeinde wartet....brennt die Hütte, oder brennt sie nicht. Wir werden es bald wissen. Und weil Vorsorgen besser ist als heulen, ergreift der Oberbauleiter natürlich Hitzeschutzmaßnahmen.
Doch halt...zuerst heißt es wieder: haste hatse durch die Forschdmühle...gucken was man so findet...aha...ein Blech wie gemacht für die sächsische Küssihn...schließlich soll die Optik verbessert und die Funktionalität erhöht werden, wie es sich für eine Gourmet-Küssihn gehört...



Fix das Loch für den Schornstein angezeichnet...und schon sang der Trapper im Duett mit seiner heiss geliebten Stichsäge...

Mamor Stein und Eisen bricht
durchs Blech des Trappers Säge sticht...

Das Ergebnis ist beeindruckend.



Und weil den Trapper permanent neue Ideen jagen, wurde alles wieder abgebaut, denn dieses Kunstwerk schreit nach einer Symbiose: Feuer und Wasser!!!!



eine kleine Edelstahlschüssel wurde zum Waschbecken umfunktioniert...natürlich mit Ablauf....

Das war mein Tag!!! Die Stichsäge parkinsonierte nur so die Einfälle aus meinem Görbor...

Gerade aufgebaut, wurde schon wieder abgebaut. Brandschutz!!!



Mineraldämmwolle an die Wand (Schmelzpunkt über tausend Grad...aber wir heizen ä bissl weniger) davor ein Hitzeschutzblech...und schon wird das Womo enttäuscht sein, weil es nicht unter den Händen des Trappers dahin schmelzen kann...denn ein kleiner Trick hat einen Strich durch die Gelüste gemacht...der Ofen steht schräg im Raum!!!

Ups... da war doch noch was???

Alles wieder abgebaut, weil das Entlüftungsrohr von der Ökotoilette noch durch die Wand, durch das Blech, durch das Dach verlegt werden muß...

Langsam änderte sich die Stimmung meiner Stichsäge:

summ summ summ,
ich werd so langsam dumm...



Loch in die Wand geschnitten hinter dem Örtchen...



Entlüftungsrohr angebaut, welches durch das Blech und durch das Dach geführt wird...Loch in Blech geschnitten...Säge streikt...Sägeblatt stumpf...ausgewechselt...und schwups, alles wieder aufgebaut...



Der Trapper schwelgt in Zufriedenheit!!!

Aber da war doch noch was???

Alles wieder abgebaut....Nicht das Feuer allein ist die Gefahr...Rauchgase!!!



Ofenringe abdichten....von unten...und



natürlich von oben...

Liebe Fangemeinde....der große Augenblick des Tages rückt näher....ich höre Euch schon rufen!!! :

Küssihn!!! Küssihn!!! Küssihn!!!



Und einen ganz besonderen Glanz gibt der Küssihn de Saxe natürlich der Warmwasserbehälter!!! Nein..das ist kein Spiegel, in dem Göschinnen positives Denken trainieren sollen, weil sie schon wieder in dor Güsche stehn!!!