Das Ende
....der Thermokanne...oder das flammende Inferno eines Postautos.....

nun ist es geschehen....gestern hat der Trapper den Ofen angeworfen...das Feuerchen tanzte lustig...




der Trapper auch...

eine zarte Rauchfahne wirbelte aus dem Schornstein...



der Trapper war entzückt....die Rauchentwicklung war minimal...deshalb fix noch eine Regenhaube mit Funkenschutz, gebaut in hundertwässriger Optik, aufgesetzt...



und gleich wieder abgebaut....

Warum das denn???... fragen sich die Ölheizungsvergasten Umweltsünder....

ganz klar....zu wenig Zug im Schornstein....zu wenig Sauerstoff im Brennraum...=schwelendes Holz = viel Qualm.

Der Trapper sinnierte über eine neue Regenhaube., während er die Temperaturentwicklung im Womo beobachtete...



von 3 auf 15 ° C...in 45 Minuten ....ein akzeptables Ergebnis...

Magischer Hitzetest durch Handauflegen an Ofenrohr und Wänden...alles im grünen Bereich...

also denkt sich der Trapper: das Öfchen darf noch bissl gefordert werden....Holz nachlegen...und derweil haste haste durch die Forschdmühle...gucken was man so findet für die neue Regenhaube...

ein unglaublicher Fund!!!

ab in die Werkstatt....vorher nochmal Womokontrolle....



18°C ...alles im grünen Bereich....

zurück in die Werkstatt...30 Minuten nachgedacht, wie der Fund am besten verwandelt werden kann....Womokontrolle...

20° C...Ofenrohre machen auwa....grübel grübel...Vertrauen siegt...zurück in die Werkstatt....

die Idee reifte, den neuen Fund zu veredeln....doch eine gewisse Unruhe ließ mich nicht zur Tat schreiten....ab ins Womo...Kontrolle....



Temperatur steigt weiter...Unentschlossenheit...

10 Minuten später....



23°C...die Wohlfühltemperatur meiner Liebsten ist erreicht...indes stellte sich beim Trapper Unwohlsein ein...erste merkwürdige Gerüche ....
Nervosität....
haste haste durch die Forschdmühle....und was macht der Trapper da???
















er stolpert in aller Eile über einen Feuerlöscher....
weil .....



es anfing zu regnen, und die neue Regenhaube auf den Scho0000rnstein muuuußte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jaja, ich weiß, Liebe Ostblogleser...so mancher hat schon den Nachruf geschrieben für das verurnte Postauto...auch die Womoproduzenten haben sich die Hände gerieben...die Werbung gegen einen flammenden Eigenbau war schon gedruckt: " manche mögens heiß..." aber nix da....die gönischlische Kalesche steht in ihrer ganzen Pracht auf dem Hof und fiebert seiner ersten Jungfernfahrt entgegen....mit meiner jungfräulichen Braut
Winke Winke an alle...es geht weiter!!!